H2 - Wasserstoffgenerator
- Artikel-Nr.: 50H210003070
Mit diesem H2-Wasserstoffgenerator können Sie im Handumdrehen auf Knopfdruck, zu jeder Zeit und an jedem Ort, Ihr Lieblingswasser in Wasserstoff-angereichertes Wohlfühl- und Power-Wasser verwandeln. Akku-Betrieb, geringes Gewicht und kompakte Bauweise machen es möglich.
Der Wasserbehälter ist aus Glas und nicht aus Kunststoff wie bei vielen anderen Geräten!
Die große Bedeutung von molekularem Wasserstoff H2
Wasserstoff ist das wichtigste und am häufigsten vorkommende Element im Universum, es macht 90% der Materie des Universums und 99% der ganzen Sonne aus. Wasserstoff ist die Energiequelle der Kernfusion, die im Inneren der Sonne stattfindet und das leichteste chemische Element, das existiert. Wasserstoff macht auch 63% des menschlichen Körpers aus und ist das wichtigste Element für die Energiegewinnung durch die Mitochondrien in den Zellen. Die Mitochondrien nehmen die Elektronen auf, die von Wasserstoff transportiert werden, um ATP zu produzieren. Wasserstoff ist die Energiewährung unserer Zellen. Der Körper braucht ATP für Wachstum, Reparatur und Regeneration.
Das Molekül H2 besitzt erstaunliche Eigenschaften
H2 weist eine erstaunliche selektive antioxidative Eigenschaft auf. Molekularer Wasserstoff ist mittlerweile Gegenstand von 800 Studien und Forschungsarbeiten, in denen der gesundheitliche Nutzen dieses Elements untersucht werden.
Molekulares Hydrogen hat die Fähigkeit, freie Radikale - insbesondere Hydroxylradikale - zu neutralisieren
Diese freien Radikale sind eine der Hauptursachen für das Altern und die meisten gesundheitlichen Schäden. Ein freies Radikal ist eine toxische Verbindung, die eine negative Ladung verloren hat, indem sie ein Elektron aufgegeben hat. Freie Radikale entstehen im Körper als Nebenprodukt des Stoffwechsels. Freie Radikale tragen demnach ungepaarte Ladungen und sind extrem instabil. Sie sind sogar in der Lage, ein Elektron von einer vitalen zellulären Stelle, wie z.B. der elektronenreichen DNA, abzuziehen. Der menschliche Körper hat heutzutage meist einen Mangel an molekularem Wasserstoff, der die negativen Effekte freier Radikaler ausgleichen könnte. Aus diesem Grund muss der Körper meist erhebliche Mengen an Schäden durch freie Radikale aushalten.
Eine der wichtigsten Krankheitsursachen unserer modernen Zeit ist der oxidative Stress, der durch freie Radikale hervorgerufen wird. Jede chronische Entzündung (z.B. Zahnstörfeld, Quecksilbereinlagerungen) hält eine chronische Übersäuerung aufrecht. Alle Radikalbildner induzieren Entzündungen, die bei anhaltender Belastung zur chronischen Übersäuerung führen.
H2 ist ein selektives Antioxidans und reduziert den oxidativen Stress
Ein Antioxidans ist ein Element, das die Oxidationsprozesse hemmt. Oxidationsprozesse im Körper kann man auch mit "Rosten" vergleichen. Wenn wir dem Alterungsprozess entgegenwirken wollen, so benötigen wir Antioxidantien. Diese sind in frischem Obst und in vielen Gemüsesorten enthalten. Die Vitamine C und E sind solche Antioxidantienträger, manchmal werden sie auch Radikalfänger genannt. Man sollte aber beachten, dass fast alle bekannten Antioxidantien zwar Radikale fangen, dabei aber nicht selektiv sind. Selektive Antioxidantien nehmen nur die schädlichen freien Hydroxylradikale "aufs Korn". Leider wird meistens nur von Radikalen gesprochen, sodass man annehmen muss, alle freien Radikale wären schlecht. Dies ist genauso falsch wie die Meinung, dass alle Bakterien schlecht sind. Wir wissen seit langem, dass wir auch bestimmte nützliche Bakterien in unserem Körper brauchen. Genauso verhält es sich mit den freien Radikalen. H2 ist ein selektives Antioxidans, lässt die nützlichen freien Radikale im Körper in Ruhe und deshalb sehr wertvoll für unsere Körper.
Wie unterscheidet sich molekularer Wasserstoff von Antioxidantien in Lebensmitteln?
* Molekularer Wasserstoff greift NUR die schlechten freien Radikale an (Hydroxylradikale), Vitamin C jedoch auch die "guten"
* Molekularer Wasserstoff hinterlässt keine Rückstände nach der Neutralisation der freien Radikale
* Molekularer Wasserstoff erhöht das eigene Antioxidantiensystem unseres Körpers, Vitamin C nicht
* Molekularer Wasserstoff wirkt auch als ein Signalmolekül, sodass viele andere Vorteile erreichbar sind
* Molekularer Wasserstoff ist das kleinste Molekül und kann leichter in die Zelle eindringen (Anmerkung: H2 wiegt nur 2 g/mol gegen Vitamin C bei 176,2 g/mol)
* Molekularer Wasserstoff hat keine bekannten toxischen Effekte, auch nicht bei hohen Dosierungen, im Gegensatz zu Vitamin C
* Molekularer Wasserstoff wird einfacher eingenommen, ohne zusätzliche Kalorien
Wchtige Hinweise zur Bedienung:
* Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Unten finden Sie auch ein PDF zum Download.
* Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benützen, kann die Elektrode am Boden der Flasche zur Wasserstofferzeugung austrocknen.
In diesem Fall muss die Elektrode wieder befeuchtet werden (s. Bedienungsanleitung unten).
'0'